handskizzizierte Blume Pfeil Symbol Bohostil

Die schönsten Hochzeitslocations im Rhein-Main-Gebiet

Für diejenigen Brautpaare unter euch, die eine außergewöhnliche Hochzeitslocation in Darmstadt oder Umgebung suchen, habe ich mal meine Top 10 zusammengestellt und euch beschrieben. Das Rhein Main Gebiet bietet unglaublich tolle Locations, die definitiv nicht in die Kategorie 0815 gehören! 

Jede der Hochzeitslocations bietet einen einzigartigen Charme und individuelle Highlights! Die einen Locations eignen sich besonders gut für eine Boho Hochzeit, eine andere für eine Hochzeit im maritimen Stil und wieder eine andere für eine elegante Hochzeit oder Vintage Hochzeit. Für jeden Hochzeitsstil findet sich eine passende Location.

Um euch bei der Suche nach der richtigen Location zu unterstützen, stelle ich euch 10 Locations kurz vor. Falls euch eine der Locations näher interessieren sollte, könnt ihr mich sehr gern kontaktieren.

Heiraten in Darmstadt
Gartenanlage & Restaurant Orangerie

In der barocken Gartenanlage in Darmstadt findet ihr das gleichnamige Restaurant “Orangerie”. Am historischen Orangeriegebäude und Blumen, Palmen und Orangen-Bäumen, findet man neben erstklassiger italienischer und internationaler Küche eine tolle Kulisse für das Brautpaarshooting

Brautpaarshooting Orangeriegarten Orangerie Darmstadt Hochzeitsfotos Braut Bräutigam
Hochzeitsfotograf Darmstadt Hotel Jagdschloss Kranichstein
Heiraten im Schloss
Hotel Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt

Der Zeremonie in der Renaissance-Kapelle des Jagdschlosses, kann eine Hochzeitsgesellschaft von bis zu 80 Personen beiwohnen. Der Trauung folgt ein Sekt-Empfang auf den großzügigen Rasenflächen des Schlosshofes. Für das Brautpaarshooting eignet sich der Schlosspark und rund um den Backhausteich können auch tolle Momente eingefangen werden.

Heiraten im Schloss in Seeheim-Jugenheim
Schloss Heiligenberg

Auf Schloss Heiligenberg lässt sich alles verbinden: Standesamtliche Trauung im schönen Trauzimmer, kirchliche Trauung in der Evangelischen Bergkirche und eure anschließende Hochzeitsfeier im wunderschönen Gartensalon. Für euer leibliches Wohl sorgt eine individuelle Gastronomie im Schloss Heiligenberg.

Hochzeitsfotograf Darmstadt Schloss Heiligenberg Seeheim-Jugenheim
hochzeitsfotograf darmstadt heiraten im chausseehaus in wiesbaden
Heiraten im Garten-Ambiente
Chausseehaus Wiesbaden
Im Chausseehaus Wiesbaden könnt ihr auf 450 qm Marmorterrasse feiern umgeben von geschmackvollen und hellen Pagodenzelten mit Kristalllüstern. Ihr plant eine Hochzeit im Vintagestil oder eine elegante Gartenhochzeit? Hier wird euch das perfekte Ambiente geboten. Das Brautpaarshooting können wir im angrenzenden Wald stattfinden lassen. Unterschiedliche Räume bieten hier unterschiedlich viel Platz – im Hauptraum bis zu 110 Personen und im angrenzenden Nebenraum bis zu 160 Personen.
Heiraten im Odenwald
Hofgut Habitzheim

Das Hofgut Habitzheim im Odenwald ist ein besonderer Ort der Begegnung und des Wohlfühlens. Mit der Mischung aus Familiensitz, Gesundheit, Biolandwirtschaft, Gastfreundlichkeit und wunderbarer Feiermöglichkeit ist es sogar ziemlich einzigartig. 

Hochzeitslocation Darmstadt Odenwald Hofgut Habitzheim
Hochzeitsfotograf Frankfurt Le Panther Boho Hochzeit Bohohochzeit
Heiraten in der City
Eventlocation “le PANTHER” in Frankfurt
Das le PANTHER – eine Location mitten in der Frankfurt City – mit zwei Stockwerken bietet die Eventlocation eine große Flexibilität, wie ihr eure Hochzeit ausrichten möchtet. Von einer Gala-Bestuhlung bis hin zur Tafelbestuhlung oder doch ein Zelt im Außenbereich – für jedes Brautpaar etwas dabei. Außerdem ist die Location cateringfrei, somit habt ihr die Möglichkeit, euren Wunschcaterer mitzubringen.
Öffne Chat
Ihr habt weitere Fragen an mich?